Juniorengarde

Juniorengarde der Gold-Blauen-FunkenIn dieser Gruppierung treffen sich zweimal pro Woche die Jugendlichen der Altersstufe von 11 bis 14 Jahren um ihre Tänze für die kommende Session vorzubereiten. Die Trainerinnen Magda Jankowski, Miriam Morgardo und Ivonne Jobs müssen bei den wöchentlichen Proben schon darauf achten, dass die nicht allzu stabile Bühne der Festhalle dem Gewicht das diese Truppe auf die Bretter bringt, standhält. Bei 27 Tänzerinnen und Tänzer wird es bei manchen Schritten schwierig, nicht seinen Mittänzern in die Quere zu kommen. Dennoch geben alle steht’s ihr Bestes. Ob beim Gardemarsch oder beim Schautanz lassen auch sie es sich nicht nehmen, Turnierluft zu schnuppern.

Auch diese Gruppierung konnte schon zahlreiche Verdienste auf ihrem Konto verbuchen. So können wir in diesem Jahr nur darauf hoffen, dass die Bühne der Festhalle robust gebaut ist und die Füße nach dem Auftritt nicht blau sind. Weiterhin wünschen wir den Tänzern viel Spaß, Erfolg und Glück bei ihren Turnierteilnahmen. Trotz kleiner Bühne freuen wir uns auch in der Zukunft über neue Mitglieder.