Kinder- und Jugendweihnachtsfeier 2017


Posted on November 26th, by gbfwebsite in Aktuelle Berichte, Jugendaktionen. No Comments

Ganz nach dem Motto „Alle Jahre wieder…“ lud auch in diesem Jahr der Jugendvorstand der Gold-Blauen-Funken zur Kinder- und Jugendweihnachtsfeier ein. Neben den Tanzmäusen, der Jugend- und Juniorengarde, fanden sich auch deren Eltern im weihnachtlich geschmückten Tennisheim ein.

Nach einer kurzen Begrüßung der Eltern und Kinder, sowie unserem Saarwellinger Prinzenpaar, Prinz Gero I. und Prinzessin Jennifer I, sowie unserem Kinderprinzenpaar, Paul II. und Samira II., ließ es sich der Jugendvorstand nicht nehmen, der Kinderprinzessin, die am 25.11.2017 neun Jahre alt wurde, zum Geburtstag zu gratulieren. Im Anschluss wurden zahlreiche Weihnachtslieder gesungen und Gedichte vorgetragen, bevor der Besuch des Nikolauses auf dem Programm stand. Dieser hatte natürlich für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei. In diesem Jahr gab es für jeden ein besticktes Handtuch, worüber sich alle freuten. Auch die anschließende Tombola gefiel sowohl Klein als auch Groß und zauberte jedem Gewinner ein Lächeln ins Gesicht. Der Jugendvorstand möchte sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken.

(Bericht von Miriam Aldenhoven)





Comments are closed.