Saarlandmeisterschaft 2011 in den karnevalistischen Tänzen


Posted on Januar 10th, by admin in Berichte aus 2011. Kommentare deaktiviert

Traditionell finden am 1. Adventwochenende die Saarlandmeisterschaften in den karnevalistischen Tänzen des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine statt. In diesem Jahr war der K.V. Wiebelskirchen Ausrichter in der Hermann-Neuberger Sporthalle in Völklingen. Mit am Start waren am Samstag unsere Jugendgarde mit ihrem Schautanz “Hotzenplotz und das Kaffeemühlendesaster”. Sie konnten sich am Vormittag, trotz Erkrankung des Hauptdarstellers “Hotzenplotz”, bestens präsentieren. Vielen Dank an den kurzfristig eingesprungenen Ersatz und alle Tänzerinnen, die so flexibel reagierten.

Bei den Junioren trat im dritten Jahr Svenja Nagel gegen 20 weitere Mariechen an. Ihre Leistung vom vergangenen Jahr konnte sie erneut steigern und sich mit dem zweiten Platz den Vize-Saarland-Meistertitel ertanzen.
Am Nachmittag folgte die Juniorengarde mit ihrem Schautanz “Freundschaft kennt keine Grenzen”. Im letzten Jahr Dritter geworden, waren die selbst gestellten Ansprüche schon sehr hoch. Nach hervorragender tänzerischer Leistung konnte man mit sich zufrieden sein und wartete gespannt darauf, was die anderen Gruppen noch dagegen halten konnten. Sensationell am Ende stand ein 2. Platz, Vize-Saarlandmeister! Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzerinnen und natürlich die Trainerinnen Magdalena Jankowski und Miriam Morgardo.
Der Sonntag steht immer im Zeichen der Aktiven Garden. Nach vielen Absagen am Vormittag, leider verletzungsbedingt auch unser Aktiven-Mariechen Sarah Weirich, waren die Schautänze schon sehr früh an der Reihe. Unsere Funkengarde war mit “Der blonde Hans – Das Herz von St. Pauli” vertreten. Herzlichen Dank auch an ihre Trainerin Carmen Nagel sowie alle Tänzerinnen, die unsere Gesellschaft an beiden Tagen hervorragend vertreten haben und zwei Pokale mit nach Hause brachten.

Aufgrund der tollen Leistungen wird der Nikolaus am kommenden Dienstag einen Besuch im Training abstatten. Alle Kinder der Tanzmäuse, Jugend- und Juniorengarde sind herzlich zur Nikolausfeier eingeladen.





Comments are closed.