Landesweiter Auftakt der fünften Jahreszeit


Posted on Januar 13th, by admin in Berichte aus 2012. Kommentare deaktiviert

Wie seit vielen Jahren üblich, eröffnete am 11.11. der Verband Saarländischer Karnevalsvereine mit vielen Karnevalisten die fünften Jahreszeit. Elf lautstarke Böllerschüsse des Schützenverein Reinheim kündigten vor der Burghalle in Kirkel die neue Karnevalssession 2012/2013 an.

Als Repräsentant der saarländischen Faasend im Jahre 2012 selbstverständlich mit dabei das Prinzenpaar des Jahres, Prinz Thomas I. vom Lachwaldhof und Prinzessin Sarah I. aus da Stroaß. Begleitet und unterstützt wurde das Saarwellinger Prinzenpaar von einer starken Abordnung der Gold-Blauen-Funken. VSK-Vizepräsident Günter Simon rief den anwesenden Vereinen zu “Jetzt ist die Zeit ohne Frohsinn endlich wieder vorbei.” Im Anschluss an diesen offiziellen Startschuss konnten die Karnevalisten sich beim Programm der Kirkler Burgnarren in der Burghalle den ersten Geschmack auf die neue Karnevalszeit nehmen.

Die Teilnahme an dieser offiziellen Verbandsveranstaltung hatte leider zur Folge, dass das Prinzenpaar an der zur gleichen Zeit in Saarwellingen stattgefundenen Sessionseröffnung, nicht teilnehmen konnte. Stattdessen nahm eine Abordnung der Gold-Blauen-Funken stellvertretend teil. Auch an dieser Stelle wünschen wir dem neuen Prinzenpaar eine schöne und karnevalistisch erfolgreiche Session 2012/2013.





Comments are closed.