Nikolausfeier 2012 der Jugendabteilung


Posted on Dezember 28th, by gbfwebsite in Berichte aus 2012, Jugendaktionen. No Comments

In diesem Jahr war der Hl. Nikolaus und seine Helfer bereits frühzeitig unterwegs. Bereits zwei Tage vor dem eigentlichen Nikolaustag fand er auch den Weg zu den Garden der Gold-Blauen-Funken. Angefangen von den kleinen Tanzmäusen bis zum Teil bereits großen Gardemädels und Gardisten hatte man sich nach dem Training in der Festhalle getroffen. Um den Kleinen, vielleicht auch den Großen, die Angst zu nehmen, waren auch einige Eltern zur Unterstützung mit dabei. Bei Kinderpunsch, Kuchen und Plätzchen verging die Zeit des Wartens auf den Besuch des hl. Mannes recht schnell. Als man das passende Begrüßungslied ausgesucht und vorgetragen hatte, konnte der Nikolaus auch ohne sein goldenes Buch erstaunlicherweise etliches über die Kinder berichten. Nach einigen lobenden aber auch kritischen Worten wurde gesungen, Gedichte vorgetragen und natürlich durch den Nikolaus auch Präsente verteilt. Die meisten Schokoladen-Nikoläuse wurden natürlich gleich an Ort und Stelle ausgepackt und vertilgt. Herzlichen Dank an den Nikolaus, den Jugendvorstand des Vereins für die gelungene Feier und natürlich allen Kindern für ihre Gesangs- Gedicht- und Musikbeiträge. Und beherzigt den Wunsch des Nikolaus: Weiterhin fleißig trainieren.





Comments are closed.