Kinderkappensitzung der Gold-Blauen-Funken


Posted on Januar 16th, by admin in Berichte aus 2013. Kommentare deaktiviert

Kinderkappensitzung 2013 der Gold-Blauen-Funken SaarwellingenAm Sonntag, dem 3. Februar, ist es wieder soweit: um 15:11 Uhr heißt es „Einmarsch!“ für die Akteure der gold-blauen Kinderkappensitzung in der Festhalle Saarwellingen. Gemäß der Devise “von Kindern für Kinder” wird das Programm durchgängig von unserer Jugend gestaltet werden. Unsere Tanzmäuse, die Jugend- und Juniorengarde sowie unsere Tanzmariechen werden in gekonnter Manier ihre Marsch- und Schautänze präsentieren. Für ihre tollen Leistungen wurden die Garden auch in diesem Jahr bereits mit tollen Platzierungen belohnt. Auf den VSK-Saarlandmeisterschaften konnten die Tänzerinnen der Jugendgruppe mit ihrem Schautanz „Auch Flaschengeister haben’s schwer“ den 5. Platz belegen, die Juniorengarde erreichte mit ihrem Tanz „Freundschaft kennt keine Grenzen“ den 6. Platz. Zudem werden unsere beiden Jugendmariechen Jacqueline Casper und Michelle Jenal in diesem Jahr zum ersten Mal als Solisten auf der heimischen Bühne zu sehen sein. Aber auch in der Bütt werden unsere Kleinen das Zepter in der Hand halten, wobei bestimmt kein Auge trocken bleiben wird!

Da unsere kleinen Gäste nicht nur zuschauen, sondern auch mitmachen sollen, werden zwischen den Programmpunkten Spiele und gemeinsame Tanzeinlagen stattfinden. Bei kleinen Wettbewerben können die Kinder tolle Preise gewinnen.
Für das leibliche Wohl wird bei Kaffe und Kuchen ebenfalls gesorgt werden.

Wir freuen uns über alle kostümierten Kinder und Eltern, die den Weg in die Narrhalla finden, bis dahin ein dreifach donnerndes Alle Hopp!

Beginn der Veranstaltung ist um 15:00 Uhr; Einlass ab 14:30 Uhr.





Comments are closed.