Rückblick zur Session 2013


Posted on Februar 21st, by gbfwebsite in Berichte aus 2013. No Comments

Die Gold-Blauen-Funken beim Saarwellinger Rosenmontagszug 2013Auch die diesjährige Faasendzeit fand naturgemäß an Aschermittwoch ihr Ende. Die Gold-Blauen-Funken können auch dieses Jahr auf eine erfolgreiche Session zurückblicken. Die Karnevalskampagne 2013 mit vielen schönen und gut besuchten Veranstaltungen ist vorbei. Viele Aktivitäten und Einsätze standen auch dieses Jahr, obwohl ohne Prinzenpaar, auf dem Terminplan seit Jahresbeginn.

Mit zwei gelungenen Gala-Sitzungen wurde das Saarwellinger Narrenvolk auf die Faasendzeit eingestimmt. Auch auf Landesebene machte Gold-Blau wieder auf sich aufmerksam. So konnten wir mit dem von unserem Mitglied Vanessa Morouco entworfenen Orden zu unserem Motto, “Narrenpower ohne Ende – Gold-Blau schafft die Energiewende”, den Wettbewerb “Orden des Jahres” gewinnen. Ein toller Erfolg für die Zeichnerin und den Verein. Mit dem Gresentag beginnen immer die “Tollen Tage” aber auch stressigen Tage einer Kampagne. Bei beiden gelungenen Umzügen am Vormittag und Abend des Saarwellinger Nationalfeiertages waren wir wie auch bei den Fastnachtsumzügen in Fraulautern und Faasenddienstag in Roden vertreten. Auch am Freitag und Samstag standen Besuche bei auswärtigen Veranstaltungen auf dem Programm. Der Fastnachtsgottesdienst, der sich immer mehr eines regen Besuchs erfreut, wurde erneut von den Rot-Weißen-Funken, den Gold-Blauen-Funken und dem Fanfarenzug “Die Hesebacher” gestaltet. Beim traditionellen Heringsessen an Aschermittwoch fand eine gelungene Session ihren Abschluss. Herzlichen Dank an alle Besucher unserer Veranstaltungen und allen Zuschauern bei den Umzügen. Auch allen unseren Aktiven sei herzlich gedankt, die wieder einmal viel Zeit opferten und starken Einsatz zeigten.

Viele tolle Bilder unserer Veranstaltungen finden Sie in der > Galerie





Comments are closed.