Gold-Blaue Kinderfaasend in der Festhalle


Posted on Februar 3rd, by admin in Berichte aus 2016, Jugendaktionen. No Comments

Einen Tag nach unserer 2. Gala-Sitzung lud unsere Jugendabteilung zur Gold-Blauen Kindersitzung. Wie in den vergangenen Jahren wurde die Sitzung von den Kindern unserer Gesellschaft selbst gestaltet. Melissa Ernst und Philipp Getto führten gekonnt durch das bunt gemischte Programm, das für Groß und Klein etwas zu bieten hatte. Neben Gardemärschen der Jugend- und Juniorengarde kam es auch zu einer Premiere als unsere Tanzmäuse zum ersten Mal den eigens hierfür einstudierten Gardemarsch aufführten. Lara Heckmann, Michelle Jenal und Sammy Jo Köhler sowie Jaqueline CasperDas Mariechenmedley unserer Mariechen Lara Heckmann, Michelle Jenal und Jaqueline Casper sowie Sammy Jo Köhler von unseren Freunden der Rot-Weißen-Funken zählte sicherlich zu den Highlights der Sitzung. Die 4 Mariechen tanzten in dieser Kombination im Übrigen auch auf den Gala-Sitzungen unserer Gesellschaft sowie auf der Kappensitzung der Rot-Weißen Funken, was die gute Zusammenarbeit der beiden Vereine belegt.

Ebenfalls ein Augenschmaus waren die Schautänze der Tanzmäuse, Jugend- und Juniorengarde. Die Büttenredner aus den Reihen unserer Jugend sorgten bei Groß und Klein für zahlreiche Lacher. Die kleinen Zuschauern wurden während Spielpausen aktiv auf der Bühne eingebunden und erhielten dabei süße Überraschungen. Eine besondere Überraschung stellte auch die Ordensverleihung durch das Kinderprinzenpaar Prinzessin Angelina I. von OMG und Prinz Silas I. von Blackwood Hill dar, bei der die Beiden sich bei verdienten Personen bedankten. Insbesondere die rührenden Dankesworte an ihre Eltern und die charmant vorgetragenen Worte von Kinderprinz an Kinderprinzessin und umgekehrt sorgten dabei für Gänsehautmomente. Nach Prämierung der schönsten Kostümierungen endete mit einem Flashmob als großem Finale ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Gesellschaft. Wir möchten hiermit nochmals allen danken, die zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben und trotz einer langen 2. Gala-Sitzung am Vortag bei den Vorbereitungen zur Kindersitzung, während der Veranstaltung und beim Abbau tatkräftig geholfen haben.





Comments are closed.