Sessionseröffnung in Saarwellingen


Posted on November 18th, by admin in Berichte aus 2015, Jugendaktionen. No Comments

Gute Stimmung in der Saarwellinger FesthalleAm vergangenen Samstag startete unsere Gesellschaft in der sehr gut gefüllten Festhalle in die Session 2015/2016. Zahlreiche befreundete Vereine fanden dabei den Weg in die Saarwellinger Narrhalla. Bernd Otting und Lisa Mathey führten als Moderatorenduo gewohnt gekonnt durch das Programm, das nach dem Einmarsch und der Begrüßung durch Präsident Thomas Nilius mit dem von den Trainerinnen Jennifer Puhl und Sarah Weirich einstudierten Medley der Mariechen Michelle Jenal und Jaqueline Caspar direkt zu Beginn eine akrobatische und tänzerische Höchstleistung bot.

Multitalent: Michelle Jenal am SaxophonDie Eisbrecher-Funktion in der Bütt übernahmen anschließend Susi Rosch und Sarah Jost, die in ihrer gemeinsamen Büttenrede auf sehr unterhaltsame Art und Weise von Impressionen einer Ehe berichteten, bevor der singende Elferrat unter der Leitung von Bernd Otting und musikalischer Begleitung durch Eric Paulus (Klavier) und Michelle Jenal (Saxophon) das Publikum von den Stühlen riss. Carmen und Christian Nagel sorgten dann mit ihrer Büttenrede „Gisela und Maria“ für viele Lacher im Saal. Vanessa Morouco, Linda Lesch und Tammy Foss zeichneten für den gut einstudierten Schautanz „Tierischer Triathlon“ der Juniorengarde verantwortlich. Nach der tollen Gesangsdarbietung des Ensembles von „Dracula – Das Musical“ war die Zeit gekommen, die noch amtierenden Prinzenpaare Prinz Thorsten II. und Prinzessin Marie I. sowie Kinderprinzessin Emily I. und Kinderprinz Jannis I. unserer Freunde der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiße-Funken zu verabschieden.

Prinz Frank I. von gegenüber von da Höh und Prinzessin Claudia I. vom Hofe der MisslerAn dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an die Regenten der letzten Session. Nun stand auch schon der spannende Höhepunkt des Abends unmittelbar bevor als der Fanfarenzug „Die Hesebacher“ die Inthronisierung der neuen Saarwellinger Tollitäten einleitete. Um kurz nach elf Uhr war es dann soweit als Prinz Frank I. von gegenüber von da Höh und Prinzessin Claudia I. vom Hofe der Missler sowie Kinderprinz Silas I. von Blackwood Hill und Prinzessin Angelina I. von OMG dem gespannten Publikum vorgestellt wurden. Zum Abschluss des Programms ertönten noch einmal Marschklänge, als die von Vanessa Morouco trainierte Aktivengarde ihren Huldigungstanz zu Ehren der neuen Saarwellinger Regenten aufführte. Mit Stimmungsmusik und Schunklern unterhielten die “Funny Boys” zwischendurch immer wieder das Publikum.

Kinderprinz Silas I. von Blackwood Hill und Prinzessin Angelina I. von OMGVielen Dank an alle Akteure, die zu einem gelungenen Abend beigetragen haben sowie an alle sichtbaren und unsichtbaren Helfer vor- und hinter den Kulissen, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Nun freuen wir uns auf eine zwar kurze, aber dadurch sicherlich sehr intensive Session 2015/2016. Diese steht unter dem Motto: Ob Faasend oder Karneval, mir feiern zusammen unn zwar all!!! Alleh hopp!!!





Comments are closed.