Weihnachtsfeier der Jugendabteilung


Posted on November 28th, by admin in Berichte aus 2013, Jugendaktionen. No Comments

Weihnachtsfeier der Jugendabteilung der Gold-Blauen-FunkenAm 22. November fand die diesjährige Weihnachtsfeier unserer Jugendgruppierungen im Pfarrheim Saarwellingen statt. Passend zum festlichen Rahmen wurden die zahlreichen großen und kleinen Gäste mit einem Begrüßungstrunk willkommen geheißen. Bevor es mit dem offiziellen Programm losging, bekam der Jugendvorstand stellvertretend für die gesamte Jugendabteilung von Vertreten der Saarwellinger CDU einen Scheck in Höhe von 175,- € überreicht. Der Erlös, den die CDU mit ihrem Kuchenverkauf am diesjährigen Schlossfest einnehmen konnte, wurde hälftig zur Förderung unserer bisher sehr engagierten Jugendarbeit gespendet. Nochmals ein herzliches Dankeschön im Namen aller aktiven Kinder und Jugendlichen.

Anschließend wurde das Programm durch unsere Vertreterin der Jugendabteilung, Lisa Mathey, eröffnet. Die Tanzmäuse, als Rentiere verkleidet und mit Unterstützung der singenden Engel, trugen gekonnt musikalisch einige Weihnachtslieder vor. Nachdem alle gestärkt vom Abendessen wieder ihre Plätze eingenommen hatten, wurden die Bauchmuskeln gefordert. Ein dargebotener Weihnachtssketch unsere Juniorengarde hatte viele Lacher im Gepäck. Ganz gespannt und voller Vorfreude wurde der Nikolaus erwartet. Durch den Klang eines Weihnachtsgedichtes angelockt, vorgetragen von unserer Jugendgarde, erschien dieser gemeinsam mit seinem Knecht Ruprecht. Der Nikolaus berichtete, was er alles in diesem Jahr in den einzelnen Trainingsstunden beobachten konnte und kam letztendlich zu dem Schluss, dass alle Kinder für ihre gute Trainingsleistung belohnt werden sollten und verteilte an alle Geschenke. Zum Abschied wurde dem Nikolaus mit instrumentalen Weihnachtsliedern von unserer Jugend- und Juniorengarde gedankt. Zum Abschluss fand die Verlosung der Tombola statt, bevor als letzter Höhepunkt des Abends die Kinderdisco eröffnet wurde.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Helfer und Geschenke-Sponsoren, die unsere diesjährige Weihnachtsfeier ermöglicht haben.





Comments are closed.