Weihnachtsgala der Jugendabteilung & Weihnachtsmarkt


Posted on Dezember 3rd, by admin in Berichte aus 2014, Jugendaktionen. No Comments

Weihnachtsgala der Jugendabteilung

Wenige Tage nach der Sessionseröffnung fand am Freitag, dem 21.11.2014, die Weihnachtsfeier der Jugendabteilung statt. Trotz des vollen Terminkalenders des Nikolauses ließ es sich dieser nicht entgehen, in Begleitung von Knecht Ruprecht im Pfarrheim zu erscheinen, um höchstpersönlich seine Worte an die Tanzmäuse und die Jugendgarde der Gold-Blauen-Funken zu richten. Auch wenn dabei der eine oder andere Tadel nicht ausblieb, wusste der Nikolaus bestens über unsere artigen und fleißigen Kinder und Jugendlichen Bescheid und hatte demnach selbstverständlich auch für alle ein Geschenk dabei. Da der Nikolaus an diesem Abend noch weiteren Kindern eine Freude machen wollte, musste er sich nach kurzer Zeit sogleich auch wieder verabschieden und verpasste so schweren Herzens den unterhaltsamen Sketch der Juniorengarde. Zum Abschluss des Abends fieberten Groß und Klein der Tombola entgegen, die aufgrund der zahlreichen Spenden mit vielen tollen Preisen lockte.

Vielen Dank an dieser Stelle an die nachfolgend aufgeführten Sponsoren, durch die die Durchführung einer solch attraktiven Tombola überhaupt erst ermöglicht wurde:
- Bäckerei Welling
- DomiZiel4Life
- Elektro Schlemmer
- Friseursalon 77
- Gartengestaltung Philippi
- Heck Meck bei Mariola
- Kreissparkasse Saarwellingen
- Lederwaren Conde
- RAN GmbH
- Seat Autohaus Marc Zyrull
- SWU GmbH
- Trewa Bowling
- Volksbank Saarwellingen

Ein ebenso großes Dankeschön gebührt auch dem Orgateam sowie den Helferinnen und Helfern, die zum wiederholten Male zum Gelingen einer solchen Veranstaltung beigetragen haben.

Saarwellinger Weihnachtsmarkt am 29. und 30.11.2014

Unser Stand auf dem Saarwellinger WeihnachtsmarktDie Gold-Blauen-Funken blicken auf ein erfolgreiches Weihnachtsmarktwochenende zurück. Unter der Leitung und Organisation des Jugendvorstandes beteiligte sich unsere Gesellschaft mit den Gruppierungen der Jugend- und Aktivenabteilung am diesjährigen Saarwellinger Weihnachtsmarkt. Rechtzeitig zum 1. Adventswochenende meinte es auch die Wetterfee gut und sorgte mit bestem „Weihnachtsmarktwetter“ dafür, dass Glühwein und frisch zubereitete Waffeln nochmal so gut schmeckten. Es ist uns ein besonderes Anliegen, den Firmen Bodenbeläge & Objektbetreuung Heckmann und Gartengestaltung Jens Philippi für die Unterstützung zu danken. Ein großer Dank ist außerdem den fleißigen Waffelbäckerinnen, allen sonstigen Helferinnen und Helfern sowie dem Orgateam für die geleistete Arbeit und die tolle Präsentation unseres Vereines bei dieser Veranstaltung auszusprechen. DANKE!





Comments are closed.