Kinderkappensitzung der Gold-Blauen-Funken – „Von Kindern – für Kinder“

Nach einer erfolgreichen zweiten Kappensitzung lud das diesjährige Kinderprinzenpaar, Prinz Noel I. und seine Prinzessin Amelie I., erneut in die bunt geschmückte Festhalle ein. Ganz unter dem Motto „Von Kindern – für Kinder“ präsentierte der Nachwuchs der Gold-Blauen-Funken eine abwechslungsreiche Kindersitzung.

Pünktlich um 15:11 Uhr zogen die Akteure mit einem traditionellen Narrhallamarsch in die Festhalle ein. Tanzmäuse, Jugend und Junioren gestalteten ein wunderschönes Programm, welches durch flotte Gardemärsche, bunte Schautänze, lustige Büttenreden, unterhaltende Sketche und abwechslungsreiche Mitmachspiele vielseitig gestaltet wurde. Bei der diesjährigen Darbietung des Musicals „König der Löwen“, zeigten die Akteure von Jugend bis Aktive, nicht nur tänzerisch, sondern auch gesanglich eine beeindruckende Leistung. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren Live-Sängerinnen Mia Theobald, Giulia Wenzel, Melissa Ernst und Katharina Gansen. Höhepunkt der Veranstaltung war die Vorstellung des neuen Vereinsmaskottchens – „Leo Goldherz“. Leo konnte das Herz der Zuschauer und Akteure im Nu für sich gewinnen. Die alljährliche Kostümprämierung rundete das Programm ab. Die Moderation der Kindersitzung wurde auch in diesem Jahr von einem Duo der Jugend- und Juniorengarde übernommen. Ein großes Dankeschön an Mia Theobald und Mara Sauer, die das Publikum hervorragend durch das Programm geführt haben. Tatkräftig unterstützt wurden die beiden hier von der 1. Vorsitzenden des Jugendvorstands, Jana Conrad.
Das Kinderprinzenpaar verteilte als Dank für die tollen Leistungen und das Engagement Orden an alle Akteure und Trainer. Auch das große Prinzenpaar ließ es sich nicht nehmen die Kleinsten bei Ihrer Kindersitzung zu unterstützen und verteilte Pins an alle Akteure und Trainer.

Ein herzliches Dankeschön des Jugendvorstandes geht an alle Kuchenspender, Helfer bei Auf- und Abbau, an alle helfenden Hände vor, hinter und auf der Bühne und an alle Eltern. Allen voran an die Heldinnen und Helden des Tages: unsere Kinder –  unseren Nachwuchs, der die Zukunft des Vereins ist.

(Bericht: Elena Schirra, Bilder: Ivonne Jobs, Norbert Müller-Adams)